Bischofshofen zieht Traumlos, schwieriger Auftakt für Austria Salzburg

ÖFB Uniqa Cup
Am Mittwochabend wurden in Wien die Begegnungen der ersten ÖFB Cup Runde ausgelost.
Trotz einer enttäuschenden Westliga Saison schaffte Bischofshofen den Sprung in den ÖFB Cup und zog nun das große Los. Die Pongauer treffen in der ersten Runde zu Hause auf den Bundesliga Meister Sturm Graz. Die Partie geht Ende Juli (25. bis 27. Juli) über die Bühne.
Red Bull Salzburg gastiert bei einem Meister
Während Red Bull Salzburg beim Oberösterreich Liga Meister Dietach als klarer Favorit ins Spiel geht, muss Austria Salzburg eine hohe Hürde nehmen. Der Neo Zweitligist trifft auswärts auf Oedt. Die Oberösterreicher wurden in der starken Regionalliga Mitte Vierter und haben viele erfahrene Kicker in ihren Reihen.
Kein Losglück für Regionalliga-Trio
Drei der vier Regionalliga Vertreter hatten am Mittwoch kein Losglück. Kuchl trifft in der ersten Runde auf den Zweitligisten Austria Lustenau, Saalfelden auf Westliga Absteiger Röthis und Wals-Grünau auswärts auf den starken Regionalliga Mitte Verein Gurten. "Ein schweres Los, wir fahren aber nach Oberösterreich, um eine Runde weiterzukommen", erklärte Grünaus Sportlicher Leiter Helmut Rottensteiner kurz nach der Auslosung.
Die Gegner der Salzburger Klubs
- Union Dietach – Red Bull Salzburg
- ASKÖ Oedt – SV Austria Salzburg
- SK Bischofshofen – SK Sturm Graz
- SV Kuchl – Austria Lustenau
- FC Pinzgau – SC Röthis
- Union Gurten – SV Wals-Grünau
Quelle: Salzburger Nachrichten