"Wollen den besten Fußball der Salzburger Liga spielen": Bürmoos beweist Frühform gegen Topteam der OÖ Liga

Salzburger Liga
Die im Winter deutlich verstärkten Flachgauer feiern den vierten Sieg im vierten Testspiel und beherrschen Ostermiething dabei klar. Die Zuversicht ist groß, die Ziele für das Frühjahr sind ambitioniert.
3:1 gegen Munderfing, 3:0 gegen Schalchen, 2:1 gegen den Ligakonkurrenten Eugendorf und nun am Samstag 2:1 gegen Ostermiething, Bürmoos eilt in dieser Wintervorbereitung von einem Testspielerfolg zum nächsten. "Das ist gut. Aber das Wie ist in diesen Spielen wichtiger", sagte Bürmoos Coach Ivan Dragicevic nach dem eindrucksvollen Sieg gegen den Tabellenvierten der OÖ Liga. Da die Ostermiethinger in starker Besetzung antraten, aber erst in der zweiten Halbzeit gegen die in der Salzburger Liga an der sechsten Stelle liegenden Bürmooser aufkamen, war Dragicevic zufrieden. "Vor allem die erste Halbzeit war sehr, sehr gut. Da hätten wir höher als 2:0 führen müssen."
Salzburger Liga vs. OÖ Liga: Bürmoos überzeugt
Lazar Ugrinovic traf in der Anfangsphase doppelt für die klar überlegenen Gastgeber. Der Ex Antheringer Janos Soos verkürzte in der 69. Minute für die Salzburg Filiale Ostermiething mit Kickern wie Benjamin Taferner, Julian Vincetic oder Umberto Gruber. "Wir haben am Ende auch noch die Latte getroffen. Insgesamt hat sich gezeigt, dass das Team aktuell bereit für starke 70 Minuten ist. Wir haben jetzt noch einen Monat Zeit, um die letzten 20 Minuten hinzuzufügen", sagt Coach Dragicevic.
"Wollen den besten Fußball der Salzburger Liga spielen"
Sein Kader ist im Winter deutlich stärker und breiter geworden. Zum qualitativ ohnehin gut besetzten gesellten sich Julian Feiser (Wals-Grünau), David Stojicevic, Lazar Dordevic (beide Serbien) und Eldar Suljic (Seekirchen 1b). Abgänge gab es keine. Mit Patrick Probst, der gegen den Krebs kämpft, und dem verletzten Philip Kirchtag fehlen derzeit zwei Akteure. "Wir haben ein sehr gutes Team, sind sehr zufrieden. Alle Verstärkungen sind wichtig", sagt Dragicevic, der den vierten Platz als Ziel für die Rückrunde ausgibt. Und: "Wir versuchen jedes Spiel zu gewinnen und den besten Fußball der Liga zu spielen."
Quelle: Salzburger Nachrichten