Sportlich wieder auf Kurs, hinter den Kulissen ziehen Gewitterwolken auf.
REGIONALLIGA WEST
SV WALS-GRÜNAU | SAISON 2024/25
Der SV Wals-Grünau hat in der 10. Runde die SCR Altach Juniors zuhause mit 2:0 besiegt und damit seinen dritten Saisonsieg eingefahren. Die Grün-Weißen, die schnell und gut in die Partie gefunden hatten, belohnten sich erst nach dem Seitenwechsel. Alexander Lapkalo besorgte die Führung, Joker Gerhard Brennsteiner schnürte den Sack zu.
Wie geht es mit der dritten Leistungsstufe in Österreich ab der Saison 2026/27 weiter? Der erste Vorschlag stößt auf wenig Gegenliebe.
Wals-Grünau hat das Siegen nicht verlernt
Nach zuletzt sechs sieglosen Spielen am Stück ist der SV Wals-Grünau just im Duell mit Aufsteiger FC Kitzbühel wieder auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Grün Weißen mussten dabei zweimal einen Rückstand wettmachen. Im Finish sicherte Goalgetter Petrit Nika mit seinem erst zweiten Saisontreffer den vollen Erfolg.
Wals-Grünau muss jetzt Charakter zeigen
Beim Walser Westligisten scheint nicht immer die Sonne. Nun kommt es zu einem richtungsweisenden Duell.
Regionalliga Reform wird immer konkreter: Salzburg mit Oberösterreich und kein Direktaufstieg
Eine Arbeitsgruppe bastelt derzeit an der Zukunft der dritten Leistungsstufe. Ein neues Modell ab der Saison 2026/27 soll bis Jahresende fixiert werden.
Imst besiegt Wals-Grünau dank Prantl Tor
Dank Rene Prantls Goldtreffer zwang der SC Imst in der 7. Westliga Runde den SV Wals-Grünau hauchzart mit 1:0 in die Knie. Weil Tabellenführer Austria Salzburg zuhause gegen Reichenau nicht über ein 2:2 Remis hinauskam, sind die Inntaler im Zwischenklassement nun gleichauf.
Bischofshofen entwickelt sich immer mehr zum Wals-Grünau Schreck. 72 Stunden nach dem 1:0 Sieg in der Liga legten die Pongauer am Dienstagabend nach und kegelten die Flachgauer mit einem glatten 3:0 Sieg (2:0) aus dem Landescup.
Nach einer Gelb-Roten Karte im Derby gegen Saalfelden (2:2) durfte Wals-Grünau Trainer Christoph Knaus seine Mannschaft am Samstag gegen Bischofshofen nicht betreuen. "Eine Katastrophe, so etwas will ich nie mehr erleben. Es ist sehr bitter, wenn man seinem Team nicht helfen kann", erklärt Christoph Knaus.
Dass es bei einem Fußballspiel mal hitzig zugehen kann, ist allgemein bekannt, vor allem bei einem Salzburger Derby. Dass in einer Partie aber gleich viermal der rote Karton gezückt wird, ist dann schon besonders. So geschehen im Westliga Duell zwischen dem FC Pinzgau und Wals-Grünau. Nachdem die Saalfeldener in Halbzeit eins das Spiel gedreht...








